Dieses Bild hat keinen alternativen Text.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ISSRE in Berlin Louise Zepter

ISSRE zu Gast in Berlin

News vom 04. Nov. 2019

Das »International Symposium on Software Reliability Engineering (ISSRE)« war vom 28. bis 30. Oktober 2019 zu Gast bei Fraunhofer FOKUS. Die Fachkonferenz mit internationalen Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft fand in diesem Jahr zum 30. Mal statt und feierte damit ihren runden Geburtstag in Berlin.

Prof. Holger Schlingloff, Chief Scientist im Geschäftsbereich SQC, begrüßte die Teilnehmer zum Auftakt des Doktorandensymposiums und gab einen Einstieg zum wissenschaftlichen Arbeiten.

Auf den jährlichen ISSRE-Konferenzen informieren sich die Teilnehmer schwerpunktmäßig zu Neuigkeiten und Fortschritten im Bereich der Bewertung, Vorhersage und Zuverlässigkeit der Sicherheit und des Schutzes von Softwareprodukten. Während der drei Veranstaltungstage fanden eine Reihe von Vorträgen, Tutorials und Workshops statt, bei denen die rund 200 internationalen Besucherinnen und Besucher Zeit zum Erfahrungsaustausch fanden.

Für die 31. Auflage der Konferenz wünschen wir den ISSRE-Organisatoren viel Erfolg. 


Weiterführende Links: