Juan Carlos Carvajal Bermúdez

Juan Carlos Carvajal Bermúdez ist Principal Researcher bei der Open Service Engineering Fachgruppe vom Geschäftsbereich Digital Public Services (DPS). Er ist als Projektmanager Tätig und beschäftigt sich mit der Entwicklung und Konzeption von Forschungsvorhaben. Im Jahr 2022 hat er seine Promotion an der Bauhaus-Universität Weimar abgeschlossen. Seine Doktorarbeit beschäftigte sich mit »New methods of citizen participation based on digital technologies«. Durch seine Doktorarbeit gewann er Einblicke in die Rolle digitaler Technologien bei der Transformation von öffentlichen Räumen und Städten. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen in Urban Interaction Design, Geodaten, Datenvisualisierung und Webentwicklung. Er ist Vorstandsmitglied des Media Architecture Institute und Advisor for public spaces bei City Space Architecture.

Forschungsschwerpunkte

  • Digitale Prozesse und Dokumente
  • Dateninfrastrukturen für Data Driven Government
  • Smart Cities and Communities
  • Digitale Bürgerbeteiligung und Urbane Transformationen