fame ibc 2018 970x305
Fr., 13. Sept. 2019 bis Di., 17. Sept. 2019 – Amsterdam, Niederlande

FAME @ IBC 2019

Vom 13.-17. September 2019 stellt FAME auf der IBC in Amsterdam aus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an Stand B80 (Halle 8), an dem wir die folgenden Lösungen ausstellen:

Für einen persönlichen Termin kontaktieren Sie uns gerne

Dynamische Werbeintegration für OTT & Rundfunk - DAI & DAS

Unsere Lösung ermöglicht dynamische Werbe-Integration und flexible OTT-Streaming-Workflows, einschließlich VoD-to-Live-Diensten, auf einer Vielzahl von Geräten und Plattformen über MPEG DASH, HLS und HbbTV. Dynamische digitale Videowerbung kann für einzelne Benutzer und in Echtzeit integriert werden - sowohl in lineare- als auch in On-Demand-Inhalte. Die Manipulation von Inhalten und die dynamische Werbe-Integration werden von den FOKUS-Komponenten Manifest Stitcher und Aggregation Service unterstützt, während der FOKUS Stream Scheduler individuelles Stream Management und Channel Orchestration verfügbar macht.


Weiterführende Links:

Deep Encode: Kontext-basierte Video-Verschlüsselung für Live und VoD

Video-Streaming-Inhalte sind unterschiedlich komplex und erfordern Titel-spezifische Encoding Einstellungen, um eine bestimmte Qualität zu gewährleisten. FAMIUM Deep Encode nutzt verschiedene Techniken des maschinellen Lernens, um die optimale Encoding-Leiter für alle Arten von Videoinhalten zu ermitteln. Es unterstützt Titel- und Szenen-basiertes Encoding für VoD- und Live-Streams. Durch regelmäßige Validierung und erneutes Trainieren unserer Modelle werden die Genauigkeit und Effizienz der zugrunde liegenden Algorithmen mit jeder Eingabe verbessert und das System lernt von selbst. FAMIUM Deep Encode verwendet Informationen aus dem SAND Metric Reporting, um kontextsensitives Encoding zu ermöglichen und die gewünschten Erwartungen hinsichtlich QoE zu erfüllen.


Weiterführende Links:

Cloud-basiertes 360° Video Playout für HbbTV und SmartTV

Das Cloud-basierte 360 ° Video Playout ermöglicht hochaufgelöste 360° Videoerlebnisse auf verbreiteten TV-Plattformen (z.B. HbbTV, Fire TV, Android TV), sowie im Web und auf Mobilgeräten. Die 4K Field of View Adaptive Streaming Technologie berechnet das Blickfeld in der Cloud und überträgt nur die aktuell sichtbaren Inhalte zum Endgerät. Dies reduziert die benötigte Bandbreite und den Verarbeitungsaufwand auf dem Endgerät, so dass 24 K 360° Videos flüssig abgespielt werden können. Die Technologie unterstützt Live- und On-Demand 360 ° Szenarios. Inhalte werden effizient mit DASH über vorhandene CDNs übertragen/ DRM Anforderungen werden über EME unterstützt.


Weiterführende Links:

Playout Side AD Insertion

Playout Side AD Insertion (PSAI) ermöglicht es, Werbung in einen linearen Fernsehkanal beim Playout des Senders dynamisch einzufügen. Hierbei basiert die Entscheidung für eine bestimmte Anzeige auf Echtzeitdaten der Zuschauerschaft, die von einem Messsystem für lineares TV bereitgestellt werden. Auf diese Weise können Fernsehsender ihr TV-Inventar auf Grundlage der tatsächlichen Zuschauerzahl in Echtzeit digital verkaufen. In Ergänzung zu einem herkömmlichen Zuschauerprofil bietet die Lösung erweiterte Daten wie Programmaffinitäten und Interessengruppen, mit denen Werbetreibende Inventar für ähnliche Zielgruppen sowohl digital als auch im TV kaufen können. 

Server und Netzwerk assistiertes DASH - SANDLibrary & SANDServer

SAND (ISO/IEC 23009 DASH Part 5) definiert standardisierte Nachrichtenformate für Server- und Netzwerk-gestütztes DASH. FAMIUM SANDLibrary und SANDServer unterstützen SAND Metriken und SAND shared resource allocation. Die Lösung ermöglicht die Überwachung der Leistung von OTT-Playern in Echtzeit und ermöglicht eine faire Bandbreitenaufteilung mehrerer DASH-Clients, die im selben Netzwerk um die Bandbreite konkurrieren (z. B. Sportstadion, Flugzeug, Zug, Heimnetzwerke usw.). ML-gestützte Analysen können außerdem den QoE-Score für Streaming-Sitzungen berechnen.


Weiterführende Links: