Förderantrag eines Bürgers an seine Kommunalverwaltung mit der T-Systems E-Akte Public

Gemeinsames Szenario von Frauhofer FOKUS & T-Systems

  • Optimierte Unterstützung der zentralen Posteingangsbearbeitung bei Erfassung elektronischer Posteingänge (hier im Besonderen per De-Mail) und Zuordnung zum zuständigen Sachbereich.
  • Umfassende Bearbeitung des Vorgangs im Sachbereich wie z.B. Veraktung des Vorgangs, Zuordnung im Aktenplan, Erfassung der Metadaten, Antragsbearbeitung im Rahmen eines Ad-Hoc-Workflows inklusive Mitzeichnung, vereinfachter Arbeitsprozesse bei der Bearbeitung durch automatisierte Zuordnung von Vorgängen zu Sachbearbeitern, De-Mail-Nutzung und Erfassung der gesamten vorgangsbezogenen elektronischen Kommunikation am Beispiel eines Auskunftsersuchens im Rahmen der Amtshilfe.
  • Lückenlose und revisionssichere Erfassung aller Bearbeitungsschritte und -informationen, automatisierte Erfassung aller Kommunikationsfälle (wie z.B. Mail/De-Mail)  inklusive Dokumente und Anträge.